Lütten Wiehnacht 03.12.2022 von 10.00 bis 13.00 Uhr

Wenn das Jahr sich seinem Ende neigt, ist auch für Tiere traditionell "Lütten Wiehnacht" nicht mehr weit. Ein Brauch, um vor allem im Tierheim auf die Not und das Leid der vielen Heimbewohner aufmerksam zu machen. In vergangener Zeit waren es die Bauern, welche die ihren Tieren zur heiligen Nacht mit einer guten Gabe Hafer oder Heu für ihre treuen Dienste im Jahr dankten und ihnen so Respekt zollten.

 

Tierheimtieren wird niemand danken, ihnen ist Hilfe die wichtigste Gabe. So werden am Sonnabend, den 03. Dezember im Tierheim Rostock-Schlage viele tierliebe Menschen zu unserer "Lütten Wiehnacht" willkommen geheißen. Kleine und natürlich auch große Geschenke sind dann von 10.00 - 13.00 Uhr besonders willkommen. Besucher, vor allem die Kinder können sich während einer Führung im Tierheim dann über die Schicksale der zahlreichen Tiere informieren und vielleicht findet man bei dieser Gelegenheit auch gleich einen neuen Freund für`s Leben. Tierheim Rostock-Schlage vermittelt Freunde für`s Leben so das Credo der Tierfreunde seit vielen Jahren.

Unsere "Notfelle" in diesem Jahr sind die vielen Katzenkinder, welche bei uns auf ein neues Zuhause warten. So bunt wie ihre Fellfarbe sind auch ihre Charaktere - von mutig bis frech oder auch zurückhaltend. Sie warten sehnsüchtig auf ein liebevolles Zuhause. 

Stellvertretend dafür ist hier unser keiner Schützling „Nemo“ abgebildet. Er wurde im Herbst diesen Jahres zusammen mit seinen beiden Geschwistern vollkommen entkräftet und viel zu klein in einer Gartenanlage in Rostock gefunden. Viel zu klein um alleine überleben zu können, doch weit und breit von der Mutter keine Spur und so zogen die kleinen Stubentiger auf eine Pflegestelle bei einer Mitarbeiterin von uns. Hier wurden sie mit viel Mühe und Liebe aufgepeppelt und so besserte sich ihr der Zustand. Inzwischen sind die drei Katzenkinder eine muntere Truppe und so langsam suchen sie ihr eigenes Personal. Eigene Zweibeiner, welche sie nie wieder im Stich lassen und ihnen ein gutes Leben ermöglichen wollen, können sich gerne bei uns in der Geschäftsstelle unter der Telefonnummer 0381/400 12 50 melden. Hier gibt es nähere Informationen und man kann auch einen Besuchstermin vereinbaren. 

 

Noch ein kleiner Tipp:
Wer spenden möchte- aber nicht weiß was wir benötigen oder einfach nur eine Orientierung braucht, der kann sich gern an unserer Amazon- oder Tierschutz-Shop-Wunschliste orientieren. 
Sollten Sie am 03. Dezember keine Zeit haben und trotzdem spenden wollen, freuen wir uns auch an anderen Tagen über Ihre Unterstützung.
Auch in dem  Fressnapf-Markt in Rostock, Hornissenweg (bei ikea) steht unser Tannenbaum mit den Weihnachtswünschen unserer Schützlinge. Einfach die Wunschkarte vom Baum abnehmen und Wunsch erfüllen. Auf der Rückseite der Karte können Grüße draufgeschrieben werden. Das Geschenk kommt unter den Baum und wird dann von uns abgeholt. Vielen Dank im Namen aller Tierheimbewohner!