Tierheimfest 2019 - kurz gesagt: „Schön war es!“

Auch dieses Jahr lockte das Interesse am Tierschutz und das schöne Wetter zahlreiche Besucher ins Tierheim.

 

Ein paar Minuten nach 10.00 Uhr startete unser Fest mit der feierlichen Eröffnung und Begrüßung der Gäste durch unsere Vorsitzende Angelika Streubel, der Vorstellung unseres Tierheims durch Herrn Schlösser und ein paar Worten zu aktuellen Themen des Tierschutzes von Herrn Dr. Freitag vom Landwirtschaftsministerium. Anschließend übernahm Herr Dr. Chris Müller-von Wrycz Rekowski das Wort und überreichte uns, im Namen der Hanse- und Universitätsstadt Rostock, einen Scheck über 25.000 € für dringend nötige Sanierungsarbeiten im Tierheim in Schlage. Das war ein perfekter Start in den Tag!

Nach und nach füllten sich nun auch die letzten Plätze und dann ging es mit der Wahl zur „Schönsten Hundeschnauze“ weiter. Viele tolle Hunde und stolze Zweibeiner zeigten sich auf der „Bühne“ und räumten Preise ab. Begleitet von vielen fleißigen Helfern, zwei super Bands aus der Rock und Pop Musikschule, tollen Vereinen und Firmen, die uns über den gesamten Tag unterstützten, können wir uns hier nur noch einmal bedanken für diesen schönen, erfolgreichen und sonnigen Tag.


Wir freuen uns heute schon auf nächstes Jahr!

Hoffentlich seid ihr dann alle wieder dabei.