Post von unseren ehemaligen Schützlingen - Seite 1

Liebe Pflegerinnen und Pfleger,

wir möchten uns nochmals bei euch bedanken, dass wir Rex in unsere Familie aufnehmen durften.
Er hat sich prima entwickelt. Er ist so verschmust geworden, was wir am Anfang nicht gedacht hätten.


Macht weiter so. Ihr macht einen tollen Job.

Liebe Grüße
Familie Bruhn/Völker

 

Liebe Mitarbeiter des Tierheims,

wir wollten mal kurz berichten, wie es unseren beiden Neuankömmlingen in
ihren ersten beiden Monaten bei uns ergangen ist.

Nach einer Eingewöhungszeit von einer Woche sind die beiden zunehmend
aufgetaut und haben inzwischen sowohl Haus als auch Bewohner vollständig in ihren Besitz übernommen! ;)

Tommy war bereits zu Beginn sehr zutraulich und aufgeschlossen, Eros hat
erstmal alles skeptisch aus der Ferne beobachtet. Aber Leckerlies,
kleine Streicheleinheiten und ausgelassenes Toben konnten ihn bald
umstimmen. :)

Die beiden Jungs sind ein Herz und eine Seele, ein Leben ohne den
anderen ist nicht mehr vorstellbar. Auch mit unserer alten Hundedame
haben sie im Laufe der Zeit Freundschaft geschlossen, sodass hier nun
eine friedlichliche entspannte Stimmung herrscht.

Wir freuen uns sehr über die beiden und senden liebe Grüße nach Schlage,

Rony und Franziska Heiligers

Liebes Tierheim Team,

 

Molly ist seit zwei Wochen unser neues Familienmitglied-sie hat sich sehr gut eingelebt und fühlt sich auch sehr wohl.

 

Sie ist sehr neugierig und total verschmust. Sie liebt es zu spielen und durch die Wohnung zu toben ? auch das Trockenfutter mag sie sehr gerne, sie hat gleich von Anfang an sehr gut gefressen. Die kleine Schramme auf der Nase ist gut verheilt. Fliegen fangen macht ihr auch richtig Spaß 

 

Liebe Grüße und vielen Dank für die Vermittlung. Familie Rosenau 

 

Liebes Tierheim Team,

 

im Sommer durften Angel und Luna (nun Morty und Cookie) bei uns einziehen.  Mittlerweile haben sie sich gut eingelebt.

 

Die ersten Monate waren nicht immer einfach für uns alle, so viele neue Regeln. Aber nun sind wir gemeinsam sehr glücklich und möchten uns nicht mehr missen. Morty ist der schüchterne und etwas ängstlich, aber Weltmeister im Spielen. Cookie ist die neugierige Katze, mit Vorliebe beim Klettern (ich fand sie bereits auf der Badezimmertür). Das Kuscheln haben nun auch beide für sich entdeckt, vorwiegend mit uns, aber gelegentlich auch miteinander.  Kurzum alles ist gut. Wir bedanken uns nochmal für diese tollen Katzen und wünschen eine schöne Weihnachtszeit und einen ruhigen Rutsch ins neue Jahr. 

 

Mit freundlichen Grüßen Familie Kowalke 

 

 

 

 

Hallo liebes Team vom Tierheim,

 

liebe Grüße vom kleinen Fridolin.
Er hat sich sehr gut bei uns eingelebt und wir haben viel Freude mit ihm. Er ist sehr aufgeschlossen und zutraulich, liebt sein Futter und sein Hamsterrad.


Liebe Grüße von Familie Wulff

 

Hallo Ihr lieben Mitarbeiter vom Tierheim Schlage,

 

am 14.03.2017 hatte wir uns den Hund „Tobi“ aus Eurem Tierheim geholt, er war sehr unruhig und ca. 1 Jahr alt. Der Florian aus Eurer Tierheim Mannschaft hatte uns den Hund übergeben und sich als Betreuer bis dahin um Tobi gekümmert. Vielen Dank an Florian für seine gute Arbeit!
Tobi war in seiner Unruhe schwer an der Leine zu führen und wirklich sehr temperamentvoll. Er wurde bei uns heimisch und hat sich mit allen anderen Mitbewohnern gut angefreundet!


Der Besuch der Hundeschule „Ich mit Hund“ in Pastow hat sich für Tobi wirklich gelohnt. Er ist jetzt stolzer Besitzer des BHV Hundeführerscheins der Stufe 3, was wir vor einem Jahr nicht für möglich gehalten hätten!
Sein zu Hause hat er auch gefunden und macht uns sehr viel Freude!!! Er gehört zur Familie und fühlt sich bestimmt auch wohl.
Wir wollten Euch mitteilen, was aus Tobi geworden ist und dass Eure Arbeit für Hund und Mensch sehr wichtig ist!


Viele Grüße aus Sanitz


Sybille und Wolfgang Gutacker

Liebes Tierheimteam,

 

es ist jetzt 6 Jahre her, dass Nika (damals noch Gina) zu mir gezogen
ist und anlässlich des Jahrestages möchte ich euch ein Lebenszeichen und
einen Gruß schicken.

 

Nika ist nach wie vor eine wunderbare Freundin und eine ganz süße Seele.
Sie ist sehr feinfühlig und vorsichtig.

Krank war sie in all den letzten Jahren nie, ich hoffe, wir verbringen
nochmal genau so viele gesunde Jahre zusammen.

 

Ich freue mich jeden Tag darüber, sie damals bei euch gefunden zu haben.
Mittlerweile haben wir ein Kind und Nika ist so viel geduldiger mit ihm,
als ich es erwartet hätte. Es macht mich sehr glücklich, die beiden zu
Freunden werden zu sehen.

Ich danke euch für all die schwere Arbeit die ihr leistet und ganz
besondere für Nika.

 

Viele liebe Grüße

 

Meike Jeromin

Liebes Tierheim-Team,

 

Lena hat sich gut eingelebt und macht uns viel Freude. Nach und nach hat
sie das Haus erkundet und fühlt sich jetzt überall sicher.
Wir haben sie einmal rausgelassen. Da war sie sehr ängstlich und konnte
nur mit Trockenfutter wieder zum Reinkommen bewegt werden.
Auf ihren Namen, den sie ja im Tierheim erst bekomen hat, hört sie nicht
wirklich.
Sie frisst gut, ist sehr verspielt und sucht unsere Nähe.

 

Viele Grüße von Lena und Familie

 

 

Liebes Tierheim-Team,

wir möchten euch gerne mitteilen, dass sich Lynes sehr gut in unserer Familie eingelebt hat. Sein Fell ist gewachsen und er hat auch gut zugenommen. Wir haben sehr viel Spaß mit ihm. Er ist für uns eine große Bereicherung.

Viele Grüße
Familie Kampf

Hallo liebes Tierheim-Team,

im Dezember 2018 habe ich den kleinen "Jan" mit dem wegrutschenden Hinterbeinchen adoptiert. Mittlerweile heißt er ganz offiziell "Amor".
Ich bin jeden Tag unendlich glücklich darüber, ihn zu haben. 
Er ist ein super neugieriger, freundlicher, wilder und verschmuster Kater.
Ich bin Ihnen dankbar, dass Sie in der Angelegenheit mit seinem Hinterbein nichts beschönigt oder vorenthalten haben. Obwohl mich sein kleines "Handicap" zu Beginn wirklich hat zögern lassen, bereue ich nichts. 
Amor läuft den ganzen Tag viel, springt, klettert und turnt durch das gesamte Haus.
Er rutscht fast gar nicht mehr weg und ist groß und stark geworden.
Unsere Tierärztin schließt neurologische Probleme mit seinem Hinterbein aus und vermutet eher einen Bruch, der von alleine schief zusammen gewachsen ist.
Er ist wie ein kleiner Hund. Er apportiert Stöcker, Haargummis, Pappschnipsel und alles was man ihm hinwirft und er folgt mir überall hin. 
Er hat immer einen ordentlichen Appetit und ist Abends unglaublich schmusebedürftig. 
Vor Fremden hat er überhaupt keine Angst und ist immer sehr aufgeschlossen und gar nicht scheu. Umso mehr Trubel, umso besser. 
Er ist der perfekte Kater für mich. 
Vielen Dank für Ihre tolle Beratung und Betreuung!

PS: Ab dem Frühjahr darf er dann hinaus in den Garten.

Die besten Grüße 

Mina Wannewitz 

Liebes Tierheimteam,

wir senden Euch ganz liebe Grüße von unserem Duck. Wir können berichten, dass er sich gut einlebt und wir schon viele Situationen zusammen gemeistert haben.  Anfangs war er sehr zurückhaltend, aber unterdessen fühlt er sich in seiner gewohnten Umgebung sehr wohl und zeigt nur noch selten ängstliches Verhalten. Duck tobt gern mit Artgenossen, oder spielt mit uns. Am liebsten mag er Zerrspiele, aber ab und zu lässt er sich auch dazu überreden einem Ball hinterher zu jagen.  Am liebsten ist ihm aber ein schöner Stock, den man am Ende noch zernagen kann. Wir unternehmen lange und ausgiebige Spaziergänge, sowohl zu Fuß als auch mit dem Rad.  Duck wird langsam immer selbstbewusster und genießt seine Streicheleinheiten sichtlich. 

Wir sind sehr Happy mit unserem Duck und möchten auf diesem Wege allen Danken, die ermöglicht haben, dass er jetzt hier sein kann. Wir arbeiten jeden Tag daran, dass er ein glückliches Hundeleben hat, was sowohl Spiel und Spaß als auch liebevolle Konsequenz und Grenzen erfordert.

Im Anhang senden wir euch noch ein paar Bilder. 

Liebe Grüße von Duck und Familie

"Man bekommt immer den Hund, den man braucht." 

Liebes Team aus dem Tierheim Schlage, 

viele liebe Grüße von eurer Dina! Mittlerweile hört sie allerdings auf den Namen Finja. :-)
Finja ist nun fast ein halbes Jahr bei mir und hat sich toll eingelebt. Ich musste viel Zeit und Energie aufwenden, um ihr Vertrauen zu gewinnen, aber schlussendlich stehen wir heute hier und halten zusammen wie Pech und Schwefel. Fremde (und viele) Menschen und Umgebungen sind manchmal immer noch ein Problem und sie gibt auch immer noch mal Laut, wenn sie jemanden unheimlich findet, aber  sie vertraut mittlerweile auf mein Urteil, wenn ich ihr sage, dass sie keine Angst haben muss. Sie findet den Schutz bei mir, den sie braucht und ist sonst in fast allen Situationen ein absolut ausgeglichener Hund. Autofahren, Zugfahren, ohne Leine im Wald spazieren, mit mir auch mal in der Uni sitzen, ... macht sie alles entspannt mit :-) 

Wir haben außerdem eine Hundeschule besucht. Aber nicht, damit sie mir tausend Kommandos abnimmt, sondern damit ich sie besser verstehe. Das hat uns auch nochmal geholfen besser miteinander zu kommunizieren und uns zusammengeschweißt. 

Sie liebt es am Strand zu toben (auch wenn sie ständig über ihre eigenen Beine stolpert, der kleine Tollpatsch) und da ist es natürlich toll, dass ich im Sommer immer auf Rügen bin! Außerdem hat sie in Rostock und auf Rügen schon ganz viele Hundefreunde gefunden, unter anderem auch Duck, den ihr auch noch kennen solltet. 

Ich bin überglücklich mit Finja, denn sie bringt mich mindestens einmal am Tag zum Lachen. Deswegen möchte ich euch, und allen die in irgendeiner Form mitgewirkt haben, dass sie heute bei mir sein kann, danken!!! Es hätte kein Hund besser zu mir gepasst und ich glaube, dass sie auch ganz glücklich mit ihrem neuen zu Hause ist. 

Liebe Grüße, 
Finja und Lisa