Tiervermittlung

Katzen

Zahlreiche Katzen warten im Tierheim auf ein neues und liebevolles Zuhause. Stellvertretend können wir hier nur wenige Stubentiger vorstellen. Bei uns leben auch viele „Freigänger“, welche sich sehr über ein neues Heim auf einem Bauernhof freuen würden. Bei einem Besuch in unserem Tierheim können Sie sich dann alle bei uns lebenden Katzen in Ruhe ansehen und Ihre Fragen stellen. Ein Besuch lohnt sich also immer. Alle Katzen werden geimpft und teilweise kastriert vermittelt.

Leo - unser Katzennotfall

 

Rasse: EKH

Geburtsdatum: 11.10.2009

Geschlecht: männlich, kastriert 

Eigenschaften: sehr aufgeschlossen, freundlich,

 

Leo ist Diabetiker und muss dadurch zu jeder Mahlzeit mit seinem lebensnotwenigen Insulin versorgt werden. Für ihn ist das hier im Tierheim schon fast ein Ritual.

 

Leo hofft, dass es irgendwo jemanden gibt, der sich der Verantwortung mit seiner Übernahme bewusst ist.

Ihm ein neues zu Hause zu geben, heißt aber auch einem neugierigen und  lebensfrohen Kater an seiner Seite zu haben.

In seinem Alter weiß Leo aber auch genau was er möchte. Streicheln ist schon toll, aber Ruhe ist ihm mindestens genau so wichtig. Dann braucht er auch eine Möglichkeit sich zurückzuziehen. 

 

Tommy

 

Rasse: EKH

Geburtsdatum: ca. 05/2019

Geschlecht: männlich, kastriert

Eigenschaften: anfangs etwas schüchtern, ist aber lieb und lässt sich gern streicheln, braucht Menschen mit etwas Katzenerfahrung und einen ruhigen Haushalt, gerne zu einer netten Katze dazu

 

Tommy lebt bei uns in der Geschäftsstelle in Rostock. Bei Interesse melden Sie sich bitte telefonisch unter 0381/400 12 50 und vereinbaren Sie dann einen Termin. 

 

Tracy

 

Rasse: EKH

Geburtsdatum: ca. 2007

Geschlecht: weiblich, kastriert

Eigenschaften: eher schüchtern, etwas launisch, man kann sie aber anfassen

 

Bella

 

Rasse: EKH

Geburtsdatum: ca. 2005

Geschlecht: weiblich, kastriert

Eigenschaften:

sehr schüchtern, mag andere Katzen, braucht Freigang

Molle

 

Rasse: EKH

Geburtsdatum: ca. 2013

Geschlecht: weiblich, kastriert

Eigenschaften:

schüchtern, braucht ihre Rückzugsmöglichkeiten, lässt sich aber streicheln, möchte dies aber selbst entscheiden

 

Dousie

 

Rasse: EKH

Geburtsdatum: ca. 05/2003

Geschlecht: weiblich

Eigenschaften:

neugierige Katze, sehr selbstbestimmt, lässt sich streicheln, bestimmt aber gern selbst wann und wie lange, würde gern allein in ihrem neuen Zuhause gehalten werden

 

Benny

 

Rasse: EKH

Geburtsdatum: ca. 2013

Geschlecht: männlich, kastriert

Eigenschaften: erst einmal vorsichtig, dann aber zutraulich und lässt sich streicheln,

 

 

Benny hat in seinem Leben schon einiges durch und hat dadurch an einem seiner Vorderläufe nur noch einen "Zeigefinger". Damit kann er aber gut umgehen und ist nicht weiter eingeschränkt.