Tiervermittlung

Katzen

Zahlreiche Katzen warten im Tierheim auf ein neues und liebevolles Zuhause. Stellvertretend können wir hier nur wenige Stubentiger vorstellen. Bei uns leben auch viele „Freigänger“, welche sich sehr über ein neues Heim auf einem Bauernhof freuen würden. Bei einem Besuch in unserem Tierheim können Sie sich dann alle bei uns lebenden Katzen in Ruhe ansehen und Ihre Fragen stellen. Ein Besuch lohnt sich also immer. Alle Katzen werden geimpft und teilweise kastriert vermittelt.

Leo - unser Katzennotfall des Monats

 

Rasse: EKH

Geburtsdatum: 11.10.2009

Geschlecht: männlich, kastriert 

Eigenschaften: sehr aufgeschlossen, freundlich, sucht die Nähe zum Menschen

 

Leo ist Diabetiker und muss dadurch zu jeder Mahlzeit mit seinem lebensnotwenigen Insulin versorgt werden. Das macht er aber ganz tapfer mit und ist dabei zu jeder Zeit froh, seinen Menschen um sich zu haben.

Leo würde sich auch als Zweitkatze sehr wohl fühlen. Wenn beide Katzen das selbe Futter bekommen, würde es das Zusammenleben deutlich vereinfachen.

 

Leo hofft, dass es irgendwo jemanden gibt, der sich der Verantwortung mit seiner Übernahme bewusst ist. Ihm ein neues zu Hause zu geben heißt aber auch einem neugierigen, freundlichen, lebensfrohen und verschmusten Kater an seiner Seite zu haben.

 

 

 

 

 

Name: Sonja

Rasse: EKH

Geburtsdatum: ca. Mai 2015

Geschlecht: weiblich, kastriert

Eigenschaften: verschmust und sehr lieb, braucht Freigang, liebt es ruhig und gemütlich, kommt aus einem Haushalt mit mehreren Katzen und ist bestens verträglich

 

 

 

Name: Mori

Rasse: EKH-Kartäuser-Mix

Geburtsdatum: 09/2015

Geschlecht: männlich, kastriert

 

 

 

 

Name: Carlo

Rasse: EKH

Geburtsdatum: 07/2009

Geschlecht: männlich, kastriert

 

Beschreibung: Mori und Carlo möchten nur zusammen vermittelt werden. Sie leben schon ihr ganzes Leben zusammen und brauchen auch jetzt wieder eine ruhige Umgebung. Anfang etwas scheu und schüchtern, tauen sie nach einiger Zeit aber schnell auf. Dann sind sie verschmust und lieb. Sie kennen beide eine Katzenklappe und möchten auch weiterhin die Möglichkeit haben, zwischen der Wohnung und einem Garten hin und her wechseln zu können.

 

 

 

 

Name: Helge

Rasse: EKH

Geburtsdatum:

Geschlecht: männlich, kastriert

Eigenschaften: sehr neugierig, anfangs aber etwas vorsichtig gegenüber neuen Dingen, lässt sich streicheln

 

 

 

Name: Tracy

Rasse: EKH

Geburtsdatum: ca. 2007

Geschlecht: weiblich, kastriert

Eigenschaften: eher schüchtern, etwas launisch, man kann sie aber anfassen

 

 

 

 

 

Name: Strolch

Rasse: EKH

Geburtsdatum: ca. 2004

Geschlecht: männlich, kastriert

Eigenschaften: braucht Freigang, ist schüchtern, lässt sich aber streicheln

 

 

Name: Luke

Rasse: EKH

Farbe: rot

Geburtsdatum: ca. 2009

Geschlecht: männlich, kastriert

Eigenschaften: neugierig, vermust und total lieb

 

 

Name: Benny

Rasse: EKH

Geburtsdatum: ca. 2013

Geschlecht: männlich, kastriert

Eigenschaften: erst einmal vorsichtig, dann aber zutraulich und lässt sich streicheln,

 

 

Benny hat in seinem Leben schon einiges durch und hat dadurch an einem seiner Vorderläufe nur noch einen "Zeigefinger". Damit kann er aber gut umgehen und ist nicht weiter eingeschränkt.

 

Name: Rio

Rasse: EKH

Geburtsdatum: 06/2017

Geschlecht: männlich, kastriert

Eigenschaften: aufgeweckter Kater, verschmust und lieb, sehr interessiert an seiner Umgebung

 

 

Name: Kona

Rasse: EKH

Geburtsdatum: 07/2018

Geschlecht: weiblich

Eigenschaften: verschmust und sehr lieb, sehr interssiert am Menschen, anderen Katzen gegenüber etwas dominant