Tiervermittlung

Katzen

16.12.2020 - 10.01.2021

 

Aufgrund der Covid-19 Pandemie bleibt unser Tierheim für die gesamte Zeit des Lockdowns geschlossen.

 

Auch die Tiervermittlung findet innerhalb dieser Zeit nicht statt. Fundtiere nehmen wir natürlich weiterhin auf. Bitte melden Sie sich vorab dazu telefonisch unter der Nummer 038208/357.

 

Beratungen rund um das Thema Tier finden telefonisch bzw. per Mail statt.

Zahlreiche Katzen warten im Tierheim auf ein neues und liebevolles Zuhause. Stellvertretend können wir hier nur wenige Stubentiger vorstellen. Bei uns leben auch viele „Freigänger“, welche sich sehr über ein neues Heim auf einem Bauernhof freuen würden. Bei einem Besuch in unserem Tierheim können Sie sich dann alle bei uns lebenden Katzen in Ruhe ansehen und Ihre Fragen stellen. Ein Besuch lohnt sich also immer. Alle Katzen werden geimpft und teilweise kastriert vermittelt.

Charlie

 

Rasse: EKH

Geburtsdatum: ca. 2014

Geschlecht: männlich, kastriert

Eigenschaften:

gutmütiger und lieber Kater auf der Suche nach einem neuen sicheren Zuhause.

 

 

Charlie ist unser kleines, großes Sorgenkind. Er hat beide Augen verloren und braucht daher ein Zuhause, dass ihm viel Sicherheit gibt. Er war bisher viel Freigang gewöhnt, daher wäre ein abgesicherter Balkon, damit er unter Aufsicht auch mal die Nase in die Sonne halten kann, Ideal. Aufgrund seiner Einschränkungen sollte sich in seinem neuen Zuhause nicht allzu viel ändern und es auch sonst eher ruhig zugehen. Es ist wichtig, dass ihm die Zeit gegeben wird, sich erst einmal richtig einzugewöhnen. Dann ist er ein toller, lieber Kater der die Zeit mit seinen Menschen genießt.

Die kleinen warten auch auf ein Zuhause!

 

Rasse: EKH

Geburtsdatum:  Herbst 2020

Geschlecht: männlich/weiblich

 

 

Pablo, Pepe und Pedro stehen hier stellvertretend für all unsere kleinen Zugänge, die in diesem Jahr gefunden wurden und bei uns auf ihre Familie warten. Einige von ihnen brauchen eine erfahrene Hand, weil die Nähe zum Menschen in den ersten Wochen fehlte. Bei uns gewöhnen sie sich immer mehr an den Menschen, brauchen aber noch etwas Zeit bis sie einen Menschen in ihr Herz schließen.

Mama

 

Rasse: EKH

Geburtsdatum: ca. 2007

Geschlecht: weiblich, kastriert

Eigenschaften:

schüchtern, braucht Freigang, lässt sich streicheln, möchte dies aber selbst entscheiden

 

 

 

Kasimir

 

Rasse: EKH

Geburtsdatum: ca. 06.2020

Geschlecht: männlich,

Eigenschaften:

ruhiger und freundlicher Kater, anfangs etwas vorsichtig, sehr interessiert an seiner Umgebung

 

 

 

 

 

 

Elli

 

Rasse: EKH

Geburtsdatum: ca. 2018

Geschlecht: weiblich,

Eigenschaften:

eher ruhig, anfangs vorsichtig, aber neugierig, lässt sich gern streicheln

 

Jack

 

Rasse: EKH

Geburtsdatum:

Geschlecht: männlich,

Eigenschaften:

anfangs scheu, aber neugierig, lässt sich streicheln, ist dabei aber sehr selbstbestimmt

 

 

 

 

Fred

 

Rasse: EKH

Geburtsdatum: ca. 12/2010

Geschlecht: männlich, kastriert

Eigenschaften:

neugierig, lässt sich gern streicheln, mag es ruhig, braucht seine Rückzugsmöglichkeiten

 

Jonny

 

Rasse: EKH

Geburtsdatum: 05/2020

Geschlecht: männlich,

Eigenschaften:

eher schüchtern,

braucht erfahrene Halter, die ihm zeigen, wie toll doch der Mensch sein kann

 

 

 

 

Jetti

 

Rasse: EKH

Geburtsdatum: 07/2020

Geschlecht: weiblich,

Eigenschaften:

sehr aufgeweckte und neugierige Katze, spielt gern und lässt sich gern streicheln

 

 

 

 

Karli

 

Rasse: EKH

Geburtsdatum: 07/2020

Geschlecht: männlich,

Eigenschaften:

verspielter Kater, anfangs vorsichtig, taut aber schnell auf und zeigt sich dann von seiner lebhaften Seite