Post von unseren ehemaligen Schützlingen - Seite 3

Hallo liebes Tierheim Schlage-Team,
ich bin Finja, ehemals Berta! Endlich schaffe ich es mal, mich zu melden. Ich habe mich in meiner neuen Familie sehr gut eingelebt, meinen eigensinnigen Charakter habe ich dabei nicht abgelegt! Es waren eher meine Menschen, die sich darauf einstellen mussten und das haben sie auch! Und deswegen darf ich überall dabei sein und genieße das in vollen Zügen! Ganz liebe Grüße und vielen Dank ! Eure Finja

Liebes Team vom Tierheim Schlage!
Sie hatten mich gebeten, Fotos von Gina zu schicken und ich muss sagen, 
die Auswahl fiel mir gar nicht leicht. Die Kleine ist eine totale Schönheit! 

Gina heißt seit sie hergekommen ist Nika und ist ein absoluter Traum! 
Etwas besseres als sie hätte mir wirklich nicht passieren können und ich 
möchte Ihnen noch einmal ganz herzlich für die Vermittlung danken. Wir 
haben unseren ersten gemeinsamen Monat damit verbracht, die Grundlagen 
kennenzulernen.. Besuche in Cafés, Zugfahren, Laufen am Fahrrad, Kommen 
auf Zuruf (klappt hervorragend!), vernünftiges Verhalten in allen 
möglichen Situationen, kurze Zeit alleine bleiben (das fällt ihr am 
schwersten, aber langsam steigern wir uns und sie ist schon sehr viel 
entspannter als anfangs).
Nika lernt wahnsinnig schnell, benimmt sich fantastisch, geht toll an 
der Leine und kommt mit jedem gut aus, ob Mensch oder Hund. Es ist ihr 
überhaupt nicht schwergefallen, sich an Regeln zu halten, die 
aufgestellt wurden und ich bin sehr, sehr zufrieden mit ihr!

Seit dieser Woche besuchen wir jetzt eine Hundeschule, damit sie auch 
oft die Möglichkeit hat, mit anderen Hunden ausgelassen zu spielen. Das 
kommt sonst etwas zu kurz, da ich sie ja noch an der Schleppleine habe 
und diese das Spielen zwar möglich, aber doch kompliziert macht..

Dieser Hund hat mein Leben wahnsinnig bereichert und ich freue mich 
jeden Tag über sie. Sie ist in den meisten Situationen absolut entspannt 
und orientiert sich sehr gut an mir.

Einen herzlichen Gruß an Sie und alle Mitarbeiter, die mich immer so 
freundlich willkommen geheißen haben!

 

Liebes Tierheim-Team,
 
nach einigen Monaten melde ich mich nun auch endlich mal...
Mir geht es blendend!! Meine neue Familie macht jeden Blödsinn mit, geht stundenlang mit mir spazieren oder fährt Fahrrad und tobt mit mir am Strand. Ganz besonders liebe ich es, mit Bällen zu spielen und in diesem Sommer habe ich sogar gelernt, zu schwimmen. Das macht das Bälle-Holen gleich noch viel aufregender! Ich darf meistens ohne Leine laufen, weil ich imer höre, wenn Herrchen oder Frauchen rufen und ganz freundlich zu anderen Hunden bin, die wir treffen. Meine beste Freundin heißt Mara, mit ihr spiele ich am liebsten. Und sogar mit meinen beiden Vogel-Kumpels zu Hause verstehe ich mich gut!
Tagsüber darf ich mit Herrchen zur Arbeit gehen und da bin ich immer auch ganz brav, ich habe ja schließlich meinen eigenen Platz im Büro.
Ich schicke euch ein paar Fotos von mir, damit Ihr seht, was für ein prächtiger Kerl aus mir geworden ist!
Herrchen und Frauchen freuen sich jeden Tag, dass ich bei ihnen bin und sagen mir immer, wie schön es mit mir ist. Ich glaube, ich mache alles richtig :-)
 

Es grüßt euch herzlichst, euer Dexter 
(bei euch hieß ich Benny, aber darauf habe ich eh nie gehört...)