Post von unseren ehemaligen Schützlingen - Seite 5

Hallo liebe Tierheimmitarbeiter ,
viele herzliche  Grüße aus Kassebohm von Lissy und Familie!!!
Sie hat sich sehr gut bei uns eingelebt und es ist, als gehöre sie schon immer dazu.
Lissy ist -von der Aufregung der ersten Tage abgesehen -  wirklich ein ganz ruhiger Hund und von Anfang an stubenrein.
Beim Füttern benimmt sie sich fast wie eine Dame und hat gelernt abzuwarten, bis der Napf vor ihr steht.
Naja, aber dann legt sie los, als ob es drei Tage nichts gab.
Das Medikament wirkt weiter gut, der Durchfall ist komplett weg und sie hat sogar schon fast 3 kg zugenommen.
Mit anderen Hunden ist es wie im Tierheim auch. Die braucht sie nicht unbedingt, aber wir kommen gut an allen vorbei.

Wir danken nochmals allen Ihren engagierten Mitarbeitern und freiwilligen Helfern für Ihre tolle Arbeit und freuen uns alle schon auf ein Wiedersehen beim Tierheimfest am 25.8. !!

Mit freundlichen Grüßen,
Familie Heise

Liebes Tierheim-Team,

jetzt ist die Carmelitta drei Wochen bei mir.
Gerade sind wir aus dem Urlaub zurück. eine Woche Camping auf der Insel Usedom.
Ihr und uns geht es gut. Demnächst werden wir wohl mal mit etwas professionellem Hundetraining beginnen.
Sie entwickelt sich gut (denke ich). Aufmerksam, neugierig, lieb usw.... Wenn ich dienstlich länger unterwegs bin, geht sie in den Hundekindergarten. Ansonsten kommt sie mit oder bleibt zu Hause. Auch das ist mit ihr kein Problem. Nur mit dem Auto hat sie noch immer ihre Probleme. Das mag sie nicht so. Gerade kommen wir aus dem Kösterbecker Wald, aber trotz positiver Erlebnisse ist das noch nicht so ihr Ding.
Im Anhang ein paar schnelle Bilder.

Bis bald mit den besten Grüßen
Jan & Carmelitta

Hallo ihr Lieben,

ich dachte mir, langsam wird es mal Zeit euch zu berichten, wie es unserem Rudel geht.


Maxi ist nun schon das 2. Jahr bei uns, damals hatte sie noch den Namen Diva, den wir aber schnell ablegten. Nach den ersten großen Zerstörungsmaßnahmen, den man als Welpe so nach geht und der Eingewöhnungsphase mit unserem Chihuahua Krümel (durch Angelika auch liebevoll "Antenne" gerufen, bei einem kurzen Besuch) den sie oft ganz schön drangsalierte.
Sie hat sich sehr gut eingelebt und die beiden sind unzertrennlich geworden, wie ihr an den Bildern sehen könnt.

Aber damit nicht genug seit ca. 3 Monaten ist nun auch Spike bei uns angekommen. Er hat nach anfänglichen Aggressionen durch fehlendes Vertrauen, dieses nun gänzlich abgelegt, akzeptiert uns als Rudelführer und seinen kleinen Hundefreunden gegenüber ist er sehr aufmerksam und akzeptiert seine Grenzen, manchmal kann er nämlich ein ganz schöner Trampel sein.

Gleich am ersten Tag hat er sich in eine blaue Decke verliebt, die er oft mit sich trägt in der Wohnung, und freudig daran nuckelt....JA tatsächlich nuckelt er daran und schläft irgendwann dabei ein, auch noch mit seinen 5 Jahren. 

Bestimmt kommen wir euch demnächst mal besuchen, um euch noch mal alle 3 als Gesamtpaket "vorzuführen."

LG Caro, Stefan, Krümel, Maxi und Spike

PS.: Vielleicht erinnert Ihr euch noch an Spike's kahle Flanken zu beiden Seiten (?)....Also diese gibt es nicht mehr, sie sind gänzlich zugewachsen, und strahlen mit vollem Haar.....JUHUUUU 

Hallo :-)

Ich habe im März Merle, die scheuste Katze aus dem Tierheim, und vor 2 Wochen den kleinen Robby geholt. Die beiden haben sich auf Anhieb gut verstanden und spielen jetzt viel zusammen, putzen sich gegenseitig und haben nur Blödsinn im Kopf. Aufjeden Fall wird es nie langweilig und ich bin froh, dass die beiden nun bei mir sind.
Ich kann ihr Tierheim nur weiter empfehlen!

Liebe Grüße