Post von unseren ehemaligen Schützlingen - Seite 4

Hallo,

am 28.1. haben wir Willi (der Graue) und Kalle (der Schwarze) von Ihnen mitnehmen dürfen und wir dachten, es würde Sie freuen kurz zu hören, wie es den beiden geht.

 

Beide sind mittlerweile sehr zutraulich, Kalle (Griesu) ist ein wahres Kuschelmonster und schmeisst sich einem immer regelrecht vor die Füsse. Willi (Snoopy) ist eher der stolze Einzelgänger und beehrt einen manchmal auf dem Schoß – aber eben nur, wenn es ihm genehm ist J  Sie stromern durch den Garten, fangen tapfer Regenwürmer und gefährlich flatternde Blattmonster und scheinen sich bei uns ganz wohl zu fühlen…

 

Vielen Dank für die beiden tollen Kerls – wir freuen uns sehr über die beiden!

 

Liebe Grüße von Rügen

Hallo liebes Tierheim Schlage!
Hier sind Neuigkeiten von Valentin: Er kommt sehr gut mit uns zurecht. Er frisst gut und entspannt sich immer schneller. Er hat tatsächlich ab und an mal geknurrt, vor allem wenn man sich aus dem Stand über ihn beugte und er sich bedroht fühlte - es ist aber von uns immer gut gelöst worden - wir haben ihn aus der Situation rausgeholt und vom Platz geschickt um ihn dann wieder dazu zu holen. Jetzt zeigt er nur noch seine guten Seiten. Er hört sehr gut, läuft auch ohne Leine und im Wald sehr gut bei Fuss und in der Uni ist er vorbildlich ruhig, legt sich sofort auf die Seite und entspannt, sogar neben unserem alten Husky-Rüden (siehe Foto) hat sich schlafen gelegt!! Er fährt gut Auto, badet gern und die Treppe ist bisher kein Problem für ihn. 
Wir zweifeln nicht daran, dass er bald ein glücklicher und zufriedener Hund ist - und hoffentlich noch lange gesund belibt:-)

Schöne Grüße an das ganze Team!

Liebes Tierheim-Team,
endlich möchten wir ein Lebenszeichen von Charly senden.
 Das geduldige Abwarten hat sich gelohnt! Waren die Zweibeiner sofort von ihm hingerissen, so dauerte es bei unserer ersten Katze ein paar Tage. Sie hat oft aus Angst gefaucht oder geknurrt aber aufgrund seiner liebevollen, unterwürfigen Reaktionen hat sie schnell begreifen können, dass keinerlei Gefahr von ihm ausgeht. Jetzt nach 10 Tagen toben sie gemeinsam durch die Wohnung und spielen oder liegen nebeneinander auf dem Sofa und dösen.
 
Besonders seine glücklich-piepsenden Gurrlaute zeigen uns allen dass er ein augeglichenes Tier ist, dem es sehr gut geht bei uns!
Mit lauten Gemaunze etc. hatten wir überhaupt keine Probleme!!...
Vielen lieben Dank für die Vermittlung
Charly & Family

Liebes Team vom Tierheim Schlage,
Heute nochmal ein paar Zeilen von uns, den glücklichen und täglich neu verliebten Katzenbesitzern. Igor (Persik) hat sich in kurzer Zeit eingelebt, verträgt sich mit unserem Erstkater - Sie spielen zusammen, fressen gemeinsam, toben dann mal rasant durch die Räume und sitzen dann gespannt am Fenster um zu Beobachten. 
Es ist spürbar wie wohl Igor sich fühlt, Er zeigt es uns mit täglichen, einfordernen Schmuseeinheiten :-), Er ist ein Traum. 
Super süß ist auch seine Vorliebe für das Familienfrühstück, Er hat schnell bemerkt, das es da besonders leckere Dinge gibt und man auch etwas bekommt wenn man brav sitzen bleibt ;-).
Wir sind endlos glücklich mit unserer Entscheidung und dankbar für diese Vermittlung. 
Viele liebe Grüße

Hallo, Frau Streubel !
 
Nun wohnt Emma bereits eine Woche bei uns und wir möchten kurz ein paar Eindrücke übermitteln.
Emma schläft gerade völlig entspannt im Wohnzimmer. Sie wechselt Ruhephasen mit intensivem Spiel ab und ist erstaunlich ausgeglichen. Ich habe zwar von intensiver Freude gerade wieder einen dicken Kratzer abbekommen, aber das ist in Ordnung. Emma fühlt sich bei uns wohl sehr wohl. Sie ist sehr gelehrig und nimmt auch schon das Fressen etwas kultivierter zu sich. Sie schlägt leicht an und die Katzen sind auch nicht mehr so oft in unserem Garten. Bei der Begegnung mit anderen Menschen und Hunden ist Emma erstaunlich ruhig. Auch an der Leine sind wir schon ein gutes Paar.
 
Wir sind insgesamt sehr überrascht, dass Emma viel pflegeleichter zu sein scheint, als wir es uns gedacht haben. Sie nimmt die wohl dosierte Konsequenz von uns ganz gut auf. Jetzt wird das Alleinsein demnächst geübt.
 
Emma bereichert unseren Tag ungemein und wir freuen uns sehr über Ihre Anwesenheit. Sie hat schon einen Zweitnamen bekommen:  Emma - "Shadow vom Fliederweg" (grins), weil sie uns wie ein Schatten auf Schritt und Tritt verfolgt.
 
Wir berichten weiter und senden beste Grüße

Liebes Tierheimteam,

wir möchten uns bei ihnen wie versprochen einmal melden.

Im Januar haben wir bei Ihnen unsere Katze Peggy, die jetzt Sussi heißt geholt. Kurz entschlossen. Gesehen und mit nach hause genommen.

Sie war ja nicht Handzahm und sehr verängstigt.

Es hat Wochen gedauert, bis sie Zutrauen zu uns gefasst hat.

Täglich erleben wir wie sie Fortschritte gemachte. Inzwischen ist sie ein vollwertiges Famminienmitglied, auf das wir nicht mehr verzichten möchten. Aber der Weg war sehr schwer. 

 

Mit freundlichen Grüßen

Familie Bernd Vogel

Liebe Tierheimmitarbeiter,

liebe Hundekumpel`s,

 

heute komme ich dazu, mich mal wieder zu melden und Euch einige Neuigkeiten mitzuteilen. Zwischenzeitlich hat sich einiges getan. Hier in Jülchendorf fühle ich mich richtig wohl. Zwischenzeitlich bin ich sehr selbstbewusst geworden. Im Dorf habe ich mich in der Hundehierarchie schon fast bis an die Spitze gearbeitet. Vor vierzehn Tagen hat man mich nach Wismar in die Tierklinik verschleppt und mir meine Wolfkrallen wegoperiert. Davon habe ich garnichts gemerkt und die Narben sind sehr gut verheilt. Wenn ich das Frauchen am Telefon richtig verstanden habe, muss ich am Mittwoch zur Hundeschule. Ich weiß gar nicht, was man mir da beibringen will. Ich kann doch alles. Vor ein paar Tage hat mich mal wieder der Jagdtrieb gepackt. Auf der Wiese nebenan stand ein Reh. Da bin ich über den Zaun gesprungen und wollte mal zeigen, was so in mir steckt. Leider ging das in die Hose. Ich hatte nicht bedacht, dass das Gras auf der Wiese so hoch war. Ich konnte nichts mehr sehen und hab total die Orientierung verloren. Zum Glück hat Herrchen gepfiffen und so fand ich schnell zurück. Die Verständigung mit Frauchen und Herrchen klappt immer besser. Kommandos wie "platz", "sitz" und "komm" versteht ich schon sehr gut. Seit gestern darf ich auf der großen Wiese auch schon frei laufen. Das macht richtig Spaß, denn wenn Frauchen oder Herrchen mich rufen und ich gehorche, dann gibt es Leckerlies. Prima Sache!

So, für heute muss ich Schluss machen, denn Frauchen hat etwas zum Fressen fertiggemacht.

Ach, bevor ich es vergesse, man hat mir einen neuen Namen gegeben. Ich heiße jetzt "Toni". Anbei noch einige Fotos.

Wau, Wau Euer Toni, früher genannt Chevy

Hallo liebes Tierheim-Team, 

wir möchten heute kurz über Maggie berichten. Wir haben sie jetzt ca. 6 Wochen bei uns. Und sie hat sich hier wirklich gut eingelebt. Im Haus, bei uns und auch in unserer Wohngegend schlägt sie sich schon sehr gut, fühlt sich "pudel"wohl und versteht sich auch mit unserem Kater. Trotzdem ist sie in unbekannten Situationen und bei anderen Menschen noch sehr unsicher. Daran arbeiten wir noch und haben hierbei auch tatkräftige Unterstützung einer Hundeschule. Um Ihnen zu zeigen, wie wohl sie sich fühlt, haben wir ein paar Fotos beigefügt, vom Spielen, Ausflügen ans Wasser und Spaziergänge übers Feld. Sie geht gerne baden und hat auch schon viel gelernt...
Lg von uns und natürlich Maggie...:)

Hallo...ich bins, Missy!!!

Aber mein Frauchen meint, Aika passt viel besser zu mir. Höre auch schon gut auf meinen neuen Namen. Anbei ein paar Bilder von mir und meinem neuen Freund Wotan. Ich fühle mich hier wohl in meinem neuen Zuhause, habe wie ihr auf den Bildern seht, einen großen Tobeplatz, da ich überhaupt keinen Versuch gemacht habe auch nur einmal wegzulaufen, darf ich mich bereits ohne lange Leine frei nach Herzenslust auf dem Hof austoben.  

Gebe mir große Mühe schon die  Grundkommandos zu lernen, mein Frauchen hat auch viel Geduld, wenn es noch nicht so richtig klappt. Das wärs für heute. Lasse später noch mal etwas von mir hören.

Gruss Aika

 

 

Liebes Tierheim!

 

Hier kommen die versprochenen Bilder. Sie zeigen Laska auf ihren Lieblingsplaetzen.

Weitere Bilder folgen . . . viele Grüße